Köster + PartnerKöster + Partner

DANKE FÜRS REINSCHAUEN BEI
KÖSTER + PARTNER
NEW WORK requires... INNER WORK generates... JOYFUL WORK Wir sind der Motor
für Ihre Unternehmens-Transformation
…wenn Sie sich wirklich bewegen wollen

Die Spielregeln haben sich geändert…

Im 21. Jahrhundert hat sich der Rhythmus der globalen Märkte verändert. Unsere Umwelt ist gekennzeichnet durch Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Mehrdeutigkeit, Vielfalt und Dynamik. Jede Organisation, die in diesem Umfeld erfolgreich sein will, muss sich an diesen neuen Rhythmus anpassen.

 

Wie kann man sich im neuen Takt bewegen?

  • mit einer klaren Vorstellung davon, warum Ihre Organisation existiert und welchen Bedürfnissen sie dient. Dabei gilt es, authentisch und konsistent zu sein, das heißt, nicht nur die Bedürfnisse der Kunden, sondern gleichermaßen die der Organisationsmitglieder auf dem Schirm zu haben
  • mit Menschen, die motiviert sind, zum Sinn und Zweck Ihrer Organisation beizutragen, und die bereit sind, eine Organisation mitzugestalten, die agil ist

Bereit zum Tanz?

Beim Transformieren verliert man sich leicht in der Anpassung von Strategie und Struktur, das heißt beim Neuaufbau der Tanzfläche (Struktur) und der Auswahl neuer Melodien (Strategie). Dabei ist es entscheidend für eine erfolgreiche Transformation, den Takt zu spüren und sich darin zu bewegen!

Mit unserem Orientierungsrahmen stellen wir sicher, dass der Überblick über die Tanzfläche und die Melodien nicht verloren geht. Vor diesem Hintergrund helfen wir Ihnen dabei, auf den Unternehmenszweck zu fokussieren, und geben Anstöße zur Veränderung der dazu passenden Verhaltensweisen.

Wenn Sie wirklich fest entschlossen sind, vorwärts zu gehen: Wir haben die Werkzeuge und Techniken, die Ihnen helfen, Ihre Transformationsreise zu gestalten, Ihren Unternehmenszweck zu schärfen und eine agile Denkweise auf individueller, Team- und Unternehmensebene weiterzuentwickeln.

Wir unterstützen Sie dabei, eine Kultur des Mutes, der Offenheit, der Belastbarkeit, der Wertschätzung, des Fokus und der Handlungsorientierung zu entwickeln – die Qualitäten, die gute Tänzer in einer Welt mit neuem Rhythmus brauchen.

Wir sind Experten darin, Sie zum Tanzen zu inspirieren.

Streiflichter eines Impulsvortrags von Prof. Dr. Kathrin Köster als Inspiration für ’Smarteres Projektmanagement’ abgeleitet von japanischer Philosophie

Unser Portfolio

Unsere Impulsvorträge, Co-Creation-Workshops und Coaching-Gespräche helfen Unternehmen, ihren Transformationsprozess in Richtung Agilität voranzutreiben, wobei unser Schwerpunkt auf der Veränderung der Denk- und Handlungsweise liegt, verstärkt durch den Schub eines motivierenden Purpose. So können Organisationen brachliegende Potenziale heben und neue Märkte mit gestalten.

Wir unterstützen Organisationen

Testimonials

Unser multidisziplinäres Team

Wir teilen die Leidenschaft, komplexe Systeme zu durchdringen - deshalb haben wir uns auch den Mühen einer Promotion unterzogen, jeweils in verschiedenen Bereichen: Unternehmenstransformation, künstliche Intelligenz, Netzwerktheorie und Ökologie. Und wir lieben die Herausforderung, mit einem der komplexesten Systeme zu arbeiten, denen wir je begegnet sind: dem Menschen in all seinen Facetten, und das im Kontext von Organisationen.

IMG_7443_1 1920x1080

Prof. Dr. Kathrin Köster

Gründerin

mehr
Adrian

Dr. Adrian Kreppel

Mitgründer

mehr
Bild_Julia-Schoenbrunn_1

Dr. Julia Schönbrunn

Assoziierte Partnerin

mehr
Helena

Dr. Helena Ponstein

Assoziierte Partnerin

mehr

Wir bringen mehr Klarheit und Freude in Ihr Unternehmen

Köster + PartnerKöster + Partner

The rules of the game have changed…

The rhythm of the global markets has changed in the 21st century. Our environment is characterized by volatility, uncertainty, complexity, ambiguity, diversity and dynamics (VUCADD). Any organization that wants to thrive in this environment needs to adapt to this new global beat.

How to move along the new beat?

  • with a clear idea of why your organization does exists and what needs it does serves – a clear-cut purpose
  • with people who are motivated to contribute to the purpose of their organization and who are willing to co-create an organization that is agile

Ready to dance?

It’s important not to get stuck in adapting strategy and structure, that means to rebuild the dance floor (structure) and to select the new tunes (strategy). It’s crucial to FEEL the beat and to move. Clarify your purpose, embrace an agile mind-set, and have fun dancing!

Our framework provides you with the big picture regarding the dance floor, the tunes, and a selection of sequences of steps. If you are really ready to move: we’ve got the tools and techniques to help you to crystallize your purpose, and to further develop an agile mind-set on an individual, team, and organizational level.

We support you to develop a culture of courage, open-mindedness, resilience, appreciation, focus and action-orientation – the qualities needed to move along the beat of a VUCADD-world.

Impressions from Kathrin’s inspirational talk about smarter project management based on Japanese philosophy

Our Portfolio

Our inspirational talks, co-creation workshops and coaching sessions help organizations mastering their transformation process towards agility with focus on mind-set shift. This is how organizations can unleash their full potential and develop products and solutions meeting real needs of global society.

We support organizations with

Testimonials

Our multi-disciplinary team

We share the passion to comprehend complex systems – that’s why we made the effort of doctoral studies in the areas of organizational change, artificial intelligence, network theory and ecology. And we love the challenge to work with one of the most complex systems we have come across: the multi-facetted human being in the context of organizations.

IMG_7443_1 1920x1080

Prof. Dr. Kathrin Köster

Founder

MORE
Adrian

Dr. Adrian Kreppel

Co-Founder

MORE
Bild_Julia-Schoenbrunn_1

Dr. Julia Schönbrunn

Associate Partner

MORE
Helena

Dr. Helena Ponstein

Associate Partner

MORE

We bring more clarity and joy into organizations