Köster + PartnerKöster + Partner

Unser Team

Was wir tun

Wir regen Organisationen dazu an, sich hin zu mehr Agilität und einer klaren Sinn-Orientierung zu transformieren. Wir gestalten den Veränderungsprozess mit. Wir bauen interne Transformationsexperten auf, damit die Transformation nachhaltig erfolgreich ist. Das tun wir grenz- und branchenübergreifend.

Was wir wollen

Mehr Purpose-basierte Organisationen weltweit mit einer inspirierenden Arbeitsumgebung und einem positiven Einfluss auf die Gesellschaft.

Wer wir sind

Adrian

Dr. Adrian Kreppel

Mitgründer 

 

Adrian ist das Brain und der Challenger. Äußerst kreativ – und immer einen Tick anders – stellt er ungewöhnliche Fragen und zeigt neue Perspektiven auf.

Mit seinem Wissen über Künstliche Intelligenz und seinem Faible für selbst-optimierende Systeme bildet er im Team die Brücke zwischen Technik und Mensch, zwischen digitaler und organisationaler Transformation.

Sein ausgeprägter Sinn für Humor sowie seine pragmatische Logik und sein scharfer Verstand befähigen den promovierten Informatiker, Patentanwalt und Krimi-Autor, multidisziplinäre Teams bei der Umsetzung ihrer innovativen Ideen in Produkte und Lösungen konstruktiv zu unterstützen.

Durch seine mehrdimensionale Sichtweise gelingt es ihm, Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund neue Denkweisen zu eröffnen, Situationen unkompliziert zu entkrampfen und tragfähige Entscheidungen herbeizuführen.

Er nimmt das Leben nicht zu ernst und doch fordert er andere mit tiefgründigen Erkenntnissen und Einsichten heraus, sich und die Welt zu hinterfragen und zu neuen Ufern der Transformation aufzubrechen.

HelenaPonstein

Dr. Helena Ponstein

Assoziierte Partnerin

 

Helena hat ein grünes Herz. Es ist ihr ein tiefes Anliegen, dazu beizutragen, dass Organisationen im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Umwelt arbeiten. Als Beraterin treibt es sie an, den Triple Bottom Line – Ansatz in den verschiedensten Unternehmen stärker zu verankern.

Mit ihrer Promotion im Bereich Vermeidung von Treibhausgasemissionen in globalen Wertschöpfungsketten ist sie Expertin für Going Green und internationale Supply Chain Projekte, die die Aktivitäten des Unternehmens umweltfreundlicher gestalten.

Als Gründerin eines Startups verkörpert Helena insbesondere die CORAFA-Qualitäten Mut, Offenheit, Fokus und Umsetzungsstärke. Sie steht für integres und authentisches Handeln.

Zur Hochform läuft sie auf, wenn sie multikulturelle und multidisziplinäre Teams mit zum Erfolg führen kann – und schreckt dabei auch vor größeren Herausforderungen nicht zurück.